Re: x startet nicht

Am Montag, 8. März 2004 15:47 schrieb Thomas Stofer:
> Ich verwende eine ATI Radeon 7000. Die Karte wurde bei den anderen
> hat Knoppix für die Grafikkarte "vesa" eingetragen. Ich weiss aber

ist gemeinsamer Nenner aller Grafikkarten (Minimalfunktion)

> nicht was das bedeutet.
> Wer kann mir denn sagen, wie ich am einfachsten zu einer vernünftigen
> Configuration von X komme. Wo bekomme ich die Datei XF86Config-4 in

xf86config

Zuvor jedoch die Daten von Monitor und Maus parat haben.
Bzw. die fehlenden daten beschaffen und xf86config ein 2. mal starten.

Siehe dazu auch 'Ronneburg's Debian-Handbuch'

Kapitel 5.1.2 xf86config

Ausführlicher geht es kaum.

mfg Hans Georg Keller