HILFE - kein Login mehr möglich

Hallo Mailingliste,

an meinem Rechner funktioniert das Login nicht mehr (weder an der Konsole
noch über SSH).

Ich habe gestern ein apt-get update und ein apt-get dist-upgrade laufen
lassen. Dabei meine ich, wurde auch etwas aktualisiert. Sonst wurde nichts
gemacht.

Der Rechner läuft unter Debian stable und arbetet nur als Router + Firewall
für die dahinter befindlichen PCs.

Nach dem Ausbauen der Platte und booten in einem anderen Rechner habe ich in
der /var/log/auth.log folgendes gefunden:

Mar 8 15:56:16 micky login[447]: FAILED LOGIN (1) on 'tty1' FOR 'UNKNOWN',
Authentication service cannot retrieve authentication info.
Mar 8 15:56:16 micky PAM_unix[439]: check pass; user unknown
Mar 8 15:56:16 micky PAM_unix[439]: authentication failure; LOGIN(uid=0)
->**unknown** for ligin service

Wenn ich auf dem Rechner, indem ich die Platte eingebaut habe chroot
/rootverzeichnisderplatte und su - versuche erhalte ich "Segmentation fault".

Wie kriege ich es wieder hin, dass das Einloggen wieder funktioniert? Ein
"dpkg-reconfigure libpam_modules libpam_runtime libpam0g login" habe ich
bereits - ohne Erfolg - versucht.

Danke!

Gerhard

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz