Re: Audio CD abspielen?

Hallo,

Am Montag, 8. März 2004 14:45 schrieb Steffen Hey:
> [xmms] spielt die Audio-CD scheinbar vom CD-ROM-Laufwerk, da die Zeit
> und die Titel angezeigt werden, aber es kommt kein Ton aus den
> Lautsprechern. Wav-Dateien von Platte kann ich allerdings hören.
> Es könnte am Kabel CD<->128i liegen - Hab' leider kein Handbuch oder
> ähnliches zur Karte.

wenn das mit dem Kabel nicht klappt, kannst du ja in der Konfiguration des CD
Audio Spieler-Plugins den Abspielmodus auf digitale Audio-Extraktion stellen
(wenns das CDROM-Laufwerk unterstützt), dann sollte es unabhängig vom Kabel
funktionieren

> Mit meinem Ide-Brenner kann ich noch nicht einmal obigen Effekt erzielen.

was hast du in der CD Audio Spieler Konfiguration als Gerät eingestellt ? ohne
ide-scsi-Emulation sollte es /dev/hd?,  mit /dev/sr? sein. Mußt du natürlich
vom CDROM- auf das Brenner-Device umstellen.

Gruß

Martin