Re: k3b unter Kernel 2.6.3

Hallo

Gerhard Gaussling (<ggrubbish@web.de>) wrote:

> Das ist wohl ein neues kernel feature, wie auch die direkte ATAPI
> Unterstützung? *verwirrT*
> Literatur/Link/Man Tipps?

Ein Tipp: sorg dafür, daß die Gerätedateien für die CD-ROMs (z.B.
/dev/hdc) root.cdrom gehören. Die Dateien für die Platten lässt Du auf
root.disk. Das ist dann hilfreich, wenn nicht alls Programme, die beim
Brennen zum Lesen oder Schreiben verwendet werden suid root sind oder
sein sollen. Ansonsten hat das Brennen bei mir (Woody) nach dem
Einspielen entsprechend neuer cdrtools und eines aktualisierten cdrdao
auf Anhieb ohne ide-scsi mit k3b funktioniert.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976