Sarge: Lan und WLan mit Driverloader

Hallo allerseits,
folgendes Problem:
in meinem Rechner (sarge; 2.4.24-1-686) steckt eine Netzwerkkarte von DLink
und eine Wlankarte von Dlink DWl520+.
Bei der Installation von Debian wurde die Netzwerkkarte erkannt und als eth0
eingebunden. Ich habe dann - da ich über einen Router ins Internet gehe - in
etc/network/interfaces eine feste IP vergeben, Adresse des Routerrs
eingesetzt usw. Klappt alles.
Die Wlan-Karte soll jetzt mit dem Driverloader (linuxant.com) und WinXP
Treibern eingebunden werden. Klappt soweit auch; driverloader wird nach dem
Starten per modprobe eingebunden. Die Wlankarte meldet sich dann als eth1,
muss aber noch konfiguriert werden.

Kann die Konfiguration wie die der normalen Netzwerkkarte (IP-Addresse,
Gateway, WEP-Schlüssel, ssid...) einfach unter eth1 (= Wlan) in
etc/network/interfaces geschrieben werden?

Ich habe dann mal, um nicht den driverloader immer per modprobe laden zu
müssen, den in etc/modules eingefügt. Ist das der richtige Weg, damit er
beim Systemstart geladen wird?
Dann schienen mir aber eth0 und eth1 vertauscht, so dass versucht wurde, den
Weg ins Internet über eth0 (jetzt = Wlan) zu finden (was nicht ging, da
Wlan-Karte nicht konfiguriert). Kann das sein?

Kann ich dann "im Betrieb" irgendwie händisch für den Internetzugang von
eth0 auf eth1 umschalten? Oder einfach in etc/network/interfaces rth0 und
eth1 austauschen?

MfG.
Peter.