realplayer & helixplayer sehen schwarz

Hallo,

realplayer & helixplayer laufen nicht auf woody + backports.

Realplayer startet ganz schwarz ohne Menüs & unbenutzbar. Ich habe
"rp8_linux20_libc6_i386_cs2_rpm" mit apt-get installiert. Zuerst lief das
Ding korrekt, aber jetzt geht nicht mehr & ich bin mir keiner Aktion
meinerseits bewusst, die das verursachen könnte. Wenn ich ihn starte, indem
ich in Mozilla auf einen Link klicke, scheint er erst zu funktionnieren, wird
dann aber auch ganz schwarz. Einmal funktionnierte er dabei korrekt, doch
dann war es wieder wie vorher, obwohl ich nichts verändert hatte.

Helixplayer startet, stürzt aber ab, wenn ich ihm eine Internet-Adresse
angebe. Wenn ich eine lokale Datei zum abspielen vorschlage, reagiert er mit
einem schwarzen Viereck in der Mitte & blockiert.

Beide Programme reagieren also ganz ähnlich, aber warum?

Gruss
Klaus