E-Mails mit "muttprint" ausdrucken

Hallo Liste!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem MUA "mutt". Nun möchte
ich erreichen, dass Nachrichten "schön" ausgedruckt werden.Dazu habe ich
"muttprint" installiert:

     apt-get install muttprint

In meine ~/.muttrc habe ich eingetragen:

     set print_command="muttprint"

Anschließend habe ich mutt gestartet und wollte mit der Taste "p" eine
E-Mail ausdrucken. Es erschien folgende Fehlermeldung:

     It seems that you don't have installed the module "Date::Parse" on
     your system.
     Please install it or use the setting "DATE=original" in your
     ~/.muttprintrc.

Da ich keine Ahnung habe, wie ich "Date::Parse" installiere, habe ich
mir eine "~/.muttprintrc" mit dem vorgegebenen Inhalt erstellt:

     DATE=original

Ein Neustart von mutt brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis: Die
Nachrichten werden nach wie vor nicht ausgedruckt.
Mutt gibt zwar keine Fehlermeldung mehr aus, er erscheint lediglich
"Bitte drücken Sie eine Taste...", anschließend "Nachricht gedruckt".

Andere Dateien kann ich problemlos durch "a2ps dateiname" ausdrucken.

Der User "thilo" ist in den Gruppen "lp" und "lpadmin" vorhanden.
Als Drucksystem benutze ich CUPS mit der "Raw"-Einstellung.

Habe schon ein wenig gegoogelt - eine Antwort habe ich bis jetzt leider
noch nicht gefunden...

Hat jemand eine Lösung für mich (Newbie!)?

Muß ich event. die Taste "p" speziell definieren?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org