Printerserver mit Samba, Startproblem

Hallo,

ich habe soeben einen Printerserver auf einem älteren rechner (486 mit 100 MHz, 64 MB RAM) eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles prima, aber beim Start tritt ein kurioses Problem auf, daß ich mir folgendermassen erkläre : Aus irgendeinem Grund (Hardware ?) dauert die gesamte Initialsierung der beiden Druckerschnittstellen so lange, dass Samba bereits gestartet ist, bevor diese Initialsierung abgeschlossen ist. Ergebnis : Ich kann von einem Windows - Client aus nicht drucken (Fehlermeldung). Starte ich Samba neu, ist die Welt in Ordnung (dann druckts auch).
Hat jemand da vielleicht eine Idee ?

Rainer

--
Rainer Kuehnel - Mittlerer Weg 50 - 41849 Wassenberg
Tel.: 02432/4529 - Fax:02432/890963 - Email:R.Kuehnel@gmx.de