Re: Printerserver mit Samba, Startproblem

Rainer Kühnel <R.Kuehnel@gmx.de> schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe soeben einen Printerserver auf einem älteren rechner (486 mit
> 100 MHz, 64 MB RAM) eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles
> prima, aber beim Start tritt ein kurioses Problem auf, daß ich mir
> folgendermassen erkläre :
> Aus irgendeinem Grund (Hardware ?) dauert die gesamte Initialsierung
> der beiden Druckerschnittstellen so lange, dass Samba bereits
> gestartet ist, bevor diese  Initialsierung abgeschlossen ist.
> Ergebnis : Ich kann von einem Windows - Client aus nicht drucken
> [...]

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=150426&archive=yes

Ich habe damals einfach den Symlink von /etc/rc2.d/S20cupsys auf
/etc/rc2.d/S19cupsys geändert. Es ist aber mehr oder weniger Zufall,
dass das geholfen hat. Eventuell ist S21samba effektiver.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie