Re: Welche Wireless karte kaufen fuer Linux?

Andreas Mueller wrote:
> ich habe mal eine Frage für Wireless lan:
> Ich habe mir einen billigen laptop computer gekauft, und brauche nun eine
> wireless pcmcia karte, weiss jemand welche sich am besten fuer linux
> eignet? Ich habe vor kurzem gehoert es gibt wireless karten fuer welche
> man die treiber fuer linux KAUFEN MUSS!!!

Also ich kann dir nur von D-Link Karten abraten die haben eine obskure
Bezeichnung, tauschen manchmal mitten unter der Serie den Chipsatz und
geben keine Treiber her.

Ich hatte mir vorschnell eine gekauft mit TI ACX100 Chip, dank der Leute von
acx100.sf.net läuft sie zwar aber nur sehr rudimentär und manchmal auch
etwas instabil.

        Christoph