Re: Welche Wireless karte kaufen fuer Linux?

Hallo Andreas!

> ich habe mal eine Frage für Wireless lan:
> Ich habe mir einen billigen laptop computer gekauft, und brauche nun eine wireless pcmcia karte, weiss jemand welche
> sich am besten fuer linux eignet? Ich habe vor kurzem gehoert es gibt wireless karten fuer welche man die treiber fuer
> linux KAUFEN MUSS!!!
>
> Gibt es irgendeinen empfholener standard, sowas aehnnliches wie 3Com Boomerang PCI Karten?
Ich habe eine SMC-Karte (2632W V.3) und die wird in 2.6 vom Kernel
unterstützt, vorher mußte ich es selbst kompilieren

Aber ansonsten gibt es für dafür nicht im Internet, aber bei Google
Bsp:
http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/

CU

  Michael