Re: Kleines aptitude Problem

On 05.Mar 2004 - 09:15:28, Christian Knoke wrote:
> Es scheint übrigens soweit alles weiter zu funktionieren. Was ich halt nicht
> überblicke, ist, ob jetzt Pakete fehlen, die ich installieren wollte, oder

Eigentlich, aptitude speichert die Paketauswahl ab bevor! er mit dem
Download der Pakete beginnt. Diese Auswahl liest er dann beim Neustart
wieder ein (ist manchmal auch unerwuenscht, aber das ist ein anderes
Thema).

> andere Inkonsistenzen da sind. Aptitude ist für mich bisher eine halbwegs
> brauchbare Hilfe für die Paketauswahl, die sich für mich als Debianneuling
> als nicht ganz einfach darstellt.

Naja, also wenn du apt-cache kennst bist du kein totaler Debianneuling
mehr ;-)

> Insgesamt würde ich mir aber ein Tool wünschen, das noch mehr Unterstützung
> und Komfort bietet.

Was fuer Unterstuetzung braeuchtest du denn noch? Mehr Komfort - in
welcher Art?

Es gibt noch synaptic, das ist sowas wie aptitude mit gtk frontend
statt ncurses. Aber war bei mir immer etwas behaebig.

Andreas

--
Consultants are mystical people who ask a company for a number and then
give it back to them.