Re: unknown hz value...

At 14:46 29.02.2004, Marcel Gschwandl wrote:
>"[..]
>Ja das sagen Sie alle - immer! ;-> Diesmal glaube ich es sogar, weil es
>nämlich das Problem ist (zu lange uptime -> Zählerüberlauf). Dürfte Bug
>155908 (gefixt ab procps 3.0.0-1) sein.

wie du aber selbst sagst kann es totzdem an procps liegen und ich würde
dir zu einem update raten. chkrootkit benötigt meines wissens übrigens
procps also würde das auch die Probleme dort erklären.

Ok, habe ein apt-get update und danach ein apt-get install procps auf einen stable Testrechner gemacht. Die Installation verlief problemlos von diesem backport.

Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es denn bei Backports aus, wenn ich Security updates machen möchte ? ein apt-show-versions liefert mir jetzt drei Pakete, unter anderem procps als "No available version". Das bedeutet doch, wenn ich aktuelle Security Pakete einspiele, dass diese Pakete nicht gefixed werden, oder ? Ok, das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf procps, eher dem allgemeinen Verständniss wegen.

thx