Re: unknown hz value...

At 13:27 29.02.2004, Timo Eckert wrote:
On Sun, 29 Feb 2004 12:31:40 +0100
Thomas Lusar <tuxfuchs@gmx.net> wrote:

> Moin moin,
>
> ich checke grade mal auf einem Rechner dir Prozessliste, da kommt ne
> Meldung auf der Konsole, die ich nicht so ganz checke:
>
> "unknown hz value ....asuming 100"  so ungefähr.

Du hast bestimmt nen 2.6er Kernel installiert..

Du müsstest dein ProcPS einmal updaten.
Am besten aus den backports von http://www.backports.org

Timo.

Hallo Timo,

nein, ich habe den 2.4er Kernel installiert. 2.4.20 oder 21, weiß nimmer genau. Es ist ja nicht nur bei ps so, zum beispiel starte ich ein chkrootkit - dort erscheint die Meldung auch des öfteren.

Zitiat aus debian-liste, grade gefunden:

"[..]
Ja das sagen Sie alle - immer! ;-> Diesmal glaube ich es sogar, weil es
nämlich das Problem ist (zu lange uptime -> Zählerüberlauf). Dürfte Bug
155908 (gefixt ab procps 3.0.0-1) sein.

[..]"
Zu lange Uptime ??? Das Teil läuft seit knapp nem Jahr - und dann sowas ?? Ähem - bin ja ned der Guru - aber is sowas nicht ein wenig schlampig...?!?!

D.h. also, ich muss manuell das Paket updaten. Das auf nem Produktivsystem welches 24/7 läuft? Bin ja gespannt.

thx
mfg