Re: AW:wireless extension und wep-key

On Thu, 2004-02-26 at 12:29, mediastalk wrote:
> ICh weiß jetzt wodrans liegt, mein 2.4.23 kernel benutzt wirelessextension
> 16 und schein damit das interface zu erstellen, und mein pcmcia cs benutzt
> wireless extensions 12 womit dann die wirelesstools arbeiten, kann das
> sein?
> mir fällt dann als möglichkeit nur ein abzuwarten bis nen neuer
> orinoco_patch kommt, damit ich aktuellere pcmcia_cs instalieren kann.
> bessere ideen ???
> jan
Hi,
also es ist zwar ne Weile her, dass ich mich mit dem Zeugs rumgeschlagen
hab, aber bei mir läuft genau die selbe Konfiguration wie bei Dir und
das klappt auch mit WEP-Encryption.
Ich hab in meinem Notebook ne ziemlich abenteuerliche Hardware:
eine CF-Slot-WLAN-Karte von D-Link (die nutz ich auch für meinen Dell
AXIM...) und die steck in nem Adapter, dens zu nem Microdrive dazugab.

Wenn ich bei nem Kumpel bin, komm ich da ungefähr so ins Netz:

iwconfig eth0 essid NameOfAccessPoint mode Managed rate 11M key
AAAAAAAAAA

Ich musste allerdings für mein 7 Jahre altes Notebook die
PCMCIA-kernel-treiber deaktivieren und die wirelesstools per Hand
nachinstallieren weil er sonst die Karte nich richtig erkannt hat.
Seit dem bekomm ich auch diesen 16-12 Versionskonflikt, hab aber mit dem
orinoco-prism-treiber bis jetzt keine Probleme gehabt.

Schreib doch bitte nochmal welche Hardware du benutzt und wie dein
System konfiguriert ist (was steckt im kernel, welche Pakete und was du
selber installiert hast)

bis denn dann, Willi