Re: Probleme mit APT & Co.

Sascha Morr <ml@sturmkind.info> wrote:

> Jup daran hatte ich nicht gedacht. Deshalb muß man ja beim installieren
> mit Apt die Option -t verwenden.

Nein, das braucht man eben (eigentlich) nicht, die Pakete aus experimen-
tal haben ja normalerweise eine wesentliche niedrigere Prioritaet als
die aus jeder anderen Quelle. Warum bei Dir trotzdem beim upgrade ein
Paket aus experimental installiert wurde solltest Du ueber 'apt-cache
policy' (mit oder auch ohne Paketname, ohne gibt alle policy's aus)
rauskriegen.
Ich nehme mal an Du hast experimental gepinnt?
Global halte ich das nicht fuer sinnvoll, wenn schon experimental dann
mit Pin auf einzelne Pakete. Ohne pin geht es zwar auch erstmal, beim
naechsten upgrade duerfte dann aber wieder die Version der jeweiligen
Distribution die man nutzt (also wahrscheinlich sarge bzw. sid) instal-
liert werden.

Und wech,
Manne