Re: Probleme mit APT & Co.

On 26.Feb 2004 - 13:36:47, Sascha Morr wrote:
> Hallo,
>
> ich hatte mir vorhin KDE 3.2 aus Exprimental auf meinen Woody System
> angesehen und danach wieder entfernt weil es mir nicht gefallen hat,
> bzw. nicht so funktionierte wie ich es mir vorstellte.

Na experimental KDE3.2 auf woody kann auch nicht gehen. Duerfte gar
nicht installierbar sein.

> Soweit so gut auch danach funktionierte alles
> anstandlos, alles außer APT! Wen ich nun z. B. versuche ein Programm via
> Apt zu installieren kommt folgendes:
>
> WARNING: The following packages cannot be securely authenticated!
>   icewm-common imlib1 icewm
> Abort? [Y/n] n

Und wo ist das Problem? Du hast wahrscheinlich APT aus experimental,
mach doch einfach ein apt-get install -t unstable apt und gut ist.

> Er meint immer das das Paket nicht erfolgreich authentifiziert werden
> kann was ich bei Apt noch nie erlebt habe. Dann das nächste Problem. Ich

Duerfte eine neue Funktion in APT sein, die aber da das neue Apt nur
in experimental ist von den debian-servern noch nicht unterstuetzt
wird.

> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> W: GPG error: http://kde-debian.org workstation-unstable Release: The
> following signatures couldn't be verified because the public key is not
> available: NO_PUBKEY D73B8CADF9BC24BB W: Sie möchten vielleicht
> ,,apt-get update" aufrufen, um diese Probleme zu lösen
> root@workstation:~/>

Wiederum die neue Funktion Release Dateien per GPG Schluessel zu
pruefen wuerde ich sagen.

Andreas

--
Veni, Vidi, VISA: