Re: VFS: unable to mount root FS

On 26.Feb 2004 - 19:52:38, schroedi2001@web.de wrote:
> Hi,
>
> ich habe gestern abend via apt-get einen neuen Kernel installiert.
> Leider kommt seit dem reboot immer der Fehler "VFS: unable to mount root FS"
>
> Wie kann ich denn die installation von dem Kernel wieder rückgängig machen?

1. Realname waere nett.
2. VCards sind hier ueberfluessig.

Zu deinem Problem: man apt-get -> apt-get remove kernel-image-...

Aber warum nicht das Problem loesen? Ich vermute mal dass in deiner
/etc/lilo.conf unter dem Eintrag fuer den Kernel folgendes fehlt:
  initrd=/boot/initrd-kernelversion_hier_einfuegen.img

Aber vorher pruefen wie die Datei wirklich heisst. Danach als root
lilo ausfuehren und neustarten.

Andreas

--
And miles to go before I sleep.