Re: Mplayer Fragen

Klaus Becker <colonius@mangoosta.fr> dixit:

> Ich hab' das Mplayer-Paket von Marillat installiert. Wenn ich nun
> mplayer kompilieren will, muss ich das Paket erst rausschmeissen
> oder kann ich es vorläufig installiert lassen, z B. um die beiden
> Versionen (Paket & kompiliert) miteinander zu vergleichen?

Ja, die gehen beide nebeneinander, da das Paket von Marillat unter
/usr/bin installiert, das handgemachte aber unter /usr/local seine
Strukturen anlegt.

Bitte das handkompilierte Paket nicht per Einzelloeschung der
Dateien entfernen: Das mplayer-Make erlaubt ein "make uninstall" und
raeumt gruendlich (rueckstandsfrei?) auf.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!