Re: Debian 1.3 mit X auf Uralt-Laptop installieren?

Am Donnerstag, 26. Februar 2004 17:00 schrieb Carsten Wenske:
> Hallo liebe Leute,
>
>  Ich versuche seit gestern ein lauffähiges Debian 1.3 + X auf einem
>  Compaq Contura 430cx (486/100 8MB) zu installieren. Allerdings bekomme
>  ich keinen Windowmanager zum laufen. xserver läuft schon und fvwm2
>  hab ich auch bereits installiert. Allerdings kann ich nur den xserver
>  starten. Ich weiss einfach nicht mit welchem Befehl ich fvwm2 starten
>  soll? oder fehlen mir noch bestimmte Pakete?
>
>  Wo kann ich die Paketabhängigkeiten für diese alten Pakete nachsehen?
>  Oder kann mir vielleicht jemand sagen welche Pakete ich genau
> [...]

Es fehlt dir die Linux XFree86 HOWTO
zu beziehen bei http://www.debian.org

Auszug von Seite 22 Kapitel 7 "Starten von XFree86"

startx
~~~~

Der Befehl startx startet sowohl den X-Server als auch die Kommandos
der sich im Home-Verzeichnis befindenden Datei .xinitrc ..... Falls nicht
existent ..... /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc

Es folgt ein Script-Beispiel welches als letzte Zeile

#!/bin/sh
exec twm

aufweist. Wichtig ist exec um die Kontrolle an den Windowmanager
zu übergeben.

Hat's geblinkt ?
Ersetze einfach 'twm' gegen 'fvwm2' oder von mir aus auch gegen 'kdm'

mfg hgk