Re: xfree: Wer krallt sich Alt + linke Maustaste?

* Joerg Fischer <usenet102003@jfis.de> wrote:
> Hallo Welt,
>
> System ist eine Debian SID auf aktuellem Stand. Bei irgendeinem der
> letzten xfree-Updates hat sich hier ein merkwürdiger Effekt
> eingeschlichen.
>
> In gimp ist im Ebendialog durch drücken von Alt- und linker Maustaste
> die Sichtbarkeit von Bild und Ebenenmaske ein- und auszuschalten. Bis
> vor kurzem war das jedenfalls noch so. :-)
>
> Jetzt scheint der X-Server diese Kombination abzufangen, sie bewirkt
> nun das ich ein beliebiges Fenster (nicht nur gimp) verschieben kann.
> Ich hätte aber gerne den Ebenendialog zurück und nicht das
> [...]

Hmm. Ich kenne das aus vielen WMs, so wie BlackBox, OpenBox, WaiMea, und
vor allem dem von mir genutzten FluxBox. Dort bewirkt nämlich Alt+Links
das Verschieben des Fensters, Alt+Rechts das verkleinern und -größern...

> Irgendwelche hilfreichen Ideen?

Hast Du den WM auch "geupgraded"?

> Danke, Jörg

Julius
--
Julius Plenz, <jp@cvmx.de>  HP: plenz.com  ICQ#129455376  PGP: 0x186DCA0D
lynx -dump plenz.com/pgpkey | grep -v ' Get ' | sed '0,2d' | gpg --import