xfree: Wer krallt sich Alt + linke Maustaste?

Hallo Welt,

System ist eine Debian SID auf aktuellem Stand. Bei irgendeinem der
letzten xfree-Updates hat sich hier ein merkwürdiger Effekt
eingeschlichen.

In gimp ist im Ebendialog durch drücken von Alt- und linker Maustaste
die Sichtbarkeit von Bild und Ebenenmaske ein- und auszuschalten. Bis
vor kurzem war das jedenfalls noch so. :-)

Jetzt scheint der X-Server diese Kombination abzufangen, sie bewirkt
nun das ich ein beliebiges Fenster (nicht nur gimp) verschieben kann.
Ich hätte aber gerne den Ebenendialog zurück und nicht das
Ebenendialogfenster verschoben...

Irgendwelche hilfreichen Ideen?

Danke, Jörg

--
Outlook Express ist *ALLEINE* *SCHULD* an allen derzeit kursierenden
Schadprogrammen und den *MILLIARDEN* an wirschaftlichem Schaden.