Re: Cannot open root device?

* Weinzierl Stefan <Stefan@Weinzierl-Stefan.de> [040223 10:57]:

> IDE-device-Treiber nicht in den Kernel eingebaut (oder als Modul, aber
> keine initrd...)

Ok. Die IDE-Treiber waren nur als Modul drin, dafür war initrd
eingebaut. Ich habe aber keine Ahnung von wegen der Image-Datei.

Jetzt habe ich die IDE-Treiber fest eingestellt und das ganze nochmals
durchgeführt. In lilo.conf habe ich den initrd-Eintrag entfernt.
Beim Booten werden die Laufwerke hda, hdb, hdc, hdd erkannt. Der
Partitionscheck wird durchgeführt.
Danach kommt leider wieder die Fehlermeldung:
VFS: Cannot open root devive "305" or 03:05
Was fehlt denn jetzt noch?

Ausserdem ist noch ein Problem aufgetreten. Wie umgehe ich die
Changelog-Abfrage durch make-kpkg? Bei mir kommt eine Meldung wegen
der Revisionsnummer und der Vorgang bricht ab. Es ist sicher nicht die
richtige Vorgehensweise jedesmal die Changelog-Datei zu löschen.

Bin auch für Hinweise auf Howtos oder ähnliches dankbar.

Rudolf

--
                  L I N U X       .~.
                 The  Choice      /V\