Re: immer noch ISDN-Anfängerfrage

Moin,

eine schicke Zumutung die du der Liste hier schickst *wunder*
also an deiner Stelle hätte ich die komischen Logdateien auch als Anhang
gemacht (wäre besser als hier direkt rein).

Also du verwendest ja isdn4linux. Warum schilderst du nicht dein Problem
genauer (OK ich verlange nicht 1A akkorat)? Also deine ganzen
Einstellungen hätten als Dateianhänge prima geholfen (;

Okey ich gebe dir mal einen allgemeinen Rat, damit hab ich mein ISDN
(mit auch einem Manko: kein auto-dailout) zum Laufen bekommen:

http://www.debiananwenderhandbuch.de

und google ist Retter in der Not (habe das ganze in grün nochmal auf
einigen UNIX-Boards gefunden). Ich denke wühle dich erstmal durch alle
netten Anleitungen und mache möglichst alles so wie es da steht und
siehe da, es bewirkt wunder.

> beim Aufruf von isdn erscheint folgendes: can`t open file ipppd.ippp0:
> no such file or directory.
Stopp und den Rest erstmal schrotten. Also schau IMNHO steht das in
diesen netten Dokumentationen (s.o.) drin. Seltsamerweise lief bei mir
das Internet, ich habe mich nur enorm konzentriert. (Was spät abends
aber auch eine Qual ist).

> Ich füge nun mal die logdateien und die meiner Meinung relevanten
> Dateienbei, wenn es dann klappt:
[...]
> Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, ich danke schon mal für
> die Mühe.
Naja, ich wundere mich schon, warum ich auf einmal ne große Mail
bekommen hab (dachte schon mein Mailprovider hätte geschlammpt und der
Virenfilter hat ne Macke).

> Ich kann nur sporadisch ins Netz, deswegen kann ich bei etwaigen
> Fragen nicht sofort anworten.
Naja für sowas hab ich immernoch ein fast total zerschrottetes Windoofs.
Also im Notfall Windoofs booten bzw. KNOPPIX-CD einlegen (und wenns ganz
hart kommt: das SuSE Rescue-System)

> grüßle aus Stuttgart
Grüße zurück aus Berlin
> Klaus
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.