[solved] Re: sieveshell

Aktivieren, indem Du die sprechenden Packete (aus 'nem Backport) installierst:
apt-get install libsasl2-modules

Verd***t Du hattest Recht!
Habe das Paket installiert und jetzt läuft es. Ehrlich gesagt wundert
mich das ein wenig, denn laut strace wurden diverse sasl-Files
erfolgreich geöffnet. Es waren auch keine Dateien mit sasl im Namen
dabei die nicht gefunden werden konnten.
Anscheinend hat strace nicht tief genug gegraben...

Danke!!!

(Die hisiege Deinstallation erzeugt genau Deine Fehlermeldung.)

Deaktivieren, mh, da gibt es in /etc/imapd.conf einige Einstellungen zu
SASL, aber damit habe ich mich nie eigehend befasst, die helfen wohl
aber wohl nicht bei der sieveshell.

Ja, die kenne ich. Es ist im Prinzip nur die Zeile mit
dem sieve-dir relevant. Ich dachte es gäbe an anderer Stelle noch
Möglichkeiten.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt