Re: KMail crasht mit segmentation fault

On Monday 23 February 2004 12:12, Michael Holtermann wrote:
> [...]
>
> Der Stacktrace sieht so aus:
>
> [...]
> #28 0x40f8ace8 in QEventLoop::enterLoop() () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
> #29 0x40f8ab98 in QEventLoop::exec() () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
> #30 0x40f776d1 in QApplication::exec() () from /usr/lib/libqt-mt.so.3
> #31 0x081bb4c5 in QComboBox::setAutoCompletion(bool) ()
> #32 0x417f47b8 in __libc_start_main () from /lib/tls/libc.so.6
> #33 0x00000000 in ?? ()
>
> Wo f�t man an, diesen Output zu lesen? Im Prinzip w�ch oben
> anfangen, aber da gibt's nur "no debugging symbols found".

Hallo,
ein stacktrace gibt an, in welcher Funktion das Program abgestürzt ist.
Außerdem wird angegeben, von welcher anderen Funktion diese aufgerufen
wurde... Das lesen dieses Outputs macht also nur in Verbindung mit dem
Quelltext Sinn.

Möglicherweise hilft es, kmail aus unstable zu installieren. Wenn das nicht
hilft, kannst du versuchen, dich als ein anderer User einzuloggen und das
Problem zu reproduzieren. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, kann es
sein, dass der Mailordner kaputt ist. Wenn du das Problem reproduzieren
kannst, könntest du einen Bugreport bei kmail.kde.org ausfüllen oder auf der
Development mailing list fragen.
Gruß
  Jakob