Delphi-RAD für Debian

Hi Liste,

also für den Informatikunterricht benötige ich Delphi und habe halt
Kylix registriert und installier. Nur ist das ganze unsauber am
Paketsystem vorbei und da würde ich mal gerne wissen, ob es
Möglichkeiten gibt, wie ich das ganze in ein deb-Paket packen kann (die
Abhängigkeiten sind ja sicherlich kaum ein Problem, bzw. irrelevant).

Im Notfall würde ich mich auch auf Lazarus überzeugen lassen, nur da
hatte ich immer Kompilierungsprobleme gehabt und die rpm-Pakete mit
alien nach deb umwandeln hatte auch nur Probleme mit sich gebracht.

Gibt es vielleicht noch mehr RADs?
Oder für den Notfall: Gibt es einen Delphi Interface-Builder und eine
IDE?

Also ich bin für jede Hilfe dankbar (ich nutze woody mit GNOME2.2 und
KDE3.2)

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.