Re: Programme als root in Konsole starten

Am Sun, 22 Feb 2004 12:40:07 +0100 schrieb Klaus Becker:

> das gebe ich so im Textmodus (also ohne XFree) ein, oder unter KDE ? Als
> root?

Du öffnest unter X ein Terminal und gibst das dort ein (statt z.B. su) um
dich als root anzumelden. Damit die Option '-x' aber funktioniert muss wie
schon von Matthias Popp erwähnt in der '/etc/ssh/sshd_config' das
'X11Forwarding' auf 'yes' umgestellt werden. Sorry, das hatte ich leider
vergessen zu erwähnen, da es schon etwas länger her ist, dass ich mir
das so eingerichtet habe.