Re: /dev - Struktur für Kernel 2.6

On 22.Feb 2004 - 15:27:37, Debian User wrote:
Hallo,

weiß jemand wie ich die Dateien des /dev - Verzeichnis für den kernel 2.6 aktualisieren kann.

Wieso musst du das? Ich konnte mein /dev Verz. weiter nutzen.

Andreas

Hallo,

wenn ich 'lilo' ausführe, bekomme ich folgende Warnung.

~# lilo
Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
   Name change: '/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc' -> '/dev/hda'
Warning: /dev/hdb is not on the first disk
Added Linux *
Skipping /vmlinuz.old
Added win

Die Boot-Konfiguration wurde zwar erfolgreich aktualisiert, aber ich würde schon gern komplett auf die neue Verzeichnis-Struktur des 2.6 Kernels wechseln. Zwecks kompatiblität würd ich halt dann Links von '/dev/hda' auf '/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc' legen. Ich könnt zwar jetzt die /dev-Struktur mit 'mknod' anlegen, aber ich denk mir das es dafür sicherlich ein Script gibt.

Sascha