USB und ALI-Chipsatz

* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write here             *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich hier schreibe *

Hallo,

Habe heute vormittag 20 gebrauchte Computer (P2/450) bekommen und dachte
echt geil, 4 x USB extern, 2 x USB intern...

Gut, Net-Boot-Diskette raus, gebootete...

Es geht alles mit Ausnahmen: USB

Es ist ein ALI-Chipsatz...

Nun wollte ich vor zwei Tagen auf eBay USB-Karten ersteigern, wobei ich
interne un externe USB-Anschlüsse benötige...

4 x Extern und 2 x intern

Geile Karte für 8,49 €, vorsichtshalber frage ich beim Verkäufer nach...
Antwort: Der ALI-Chipsatz wird von Linux definitiv nicht unterstützt !

Kann mir jemand sagen ob es vieleicht ALI-Treiber geben wird ?

Das ist echt nervig, denn ich habe bereits mehr als 200 andere Computer,
mit dem gleichen problem.

Greetings
Michelle