Re: Probleme mit X4.3, nvidia cs, framebuffer

On Sunday 22 February 2004 22:27, Maurice wrote:
> Ich weiß nicht, wie das bei vorcompilierten Kerneln ist. Aber wenn
> du deinen Kernel selber compilierst, musst du darauf achten, dass nur
>
>   VESA VGA graphics support
>
> aktiviert ist, und _nicht_
>
>   nVidia Riva support

Hmm, ich verwende den vorkompilierten sid-Kernel 2.6.2-1. Da sieht das
ganze so aus:

CONFIG_FB=y
CONFIG_FB_VESA=m
CONFIG_VIDEO_SELECT=y
CONFIG_FB_RIVA=m

Also zwar kompiliert, aber nur als Modul. Auch ein Umbenennen der
enstprechenden Datei 'kernel/drivers/video/riva/rivafb.ko' bringt keine
Besserung...

Henning