Re: deb Paket in sources.list eintragen

On 22.Feb 2004 - 20:00:21, Heino Tiedemann wrote:

> Er meint, ob man direkt den Pfad zu einem .deb in sources.list
> eintragen kann. Ohne Packeges.gz Datei

War mir schon fast klar, deswegen habe ich ihm auch unten geschrieben
dass er eine Packages(.gz) dafuer braucht. Ohne gehts nunmal nicht.

> Und dann nimmt apt das paket ab dann aus dem lokalen Verzeichnis, oder
> vom ftp-server?

Na wie soll den apt-get mitkriegen das das .deb in dem Verz. von einem
FTP-Server kommt? Wenn der FTP-Server keine Packages Datei
bereitstellt muss man selbst dafuer sorgen auf dem aktuellen Stand zu
bleiben. Fuer ein einziges .deb ist die Variante da oben eigentlich
auch Overkill, da reicht dpkg -i. Aber manchmal kommt nach dem ersten
das 2., 3., 4., ... Und dann wirds halt einfacher denke ich mit
apt-ftparchive und man kann die Pakete auch mal runterschmeissen ohne
sich den Namen merken zu muessen.

Andreas

--
<taniwha> Zoid: we're nuts, but we're productive nuts:)
* taniwha wonders what productive nuts taste like