Re: deb Paket in sources.list eintragen

Am 2004-02-22 19:24:35, schrieb Matthias Taube:
>Ist es eigentlich möglich, ein .deb Paket direkt so in sources.list
>einzutragen, dass es per apt-get update mit erfasst wird?
>
>Irgendwie muss ich doch für z.B.
>ftp://ftp.f-prot.com/pub/linux/fp-linux-ws.deb
>eine Paketnamen etc. vergeben?

Gehe mal davon aus, das da keine Packages.gz ist...
Das wird dann nichts...

Aber das geht: ;-)

michelle@mchelle1 > cd /var/lib/apt/lists
michelle@mchelle1 > touch ftp_f-prot_com_pub/linux_Packages
michelle@mchelle1 > mcedit ftp_f-prot_com_pub/linux_Packages

Hier schreibst Du folgendes hinein:

Package: fp-linux-ws
Version: 4.3.4-1
Architekture: i386
Size: 2334802
Filename: fp-linux-ws_4.3.4-1_i386.deb

Nun die Datei abspeichern und dann editierst Du:

michelle@mchelle1 > mcedit /etc&apt/sources.list

deb ftp://ftp.f-prot.com pub/linux/

nun ein:

apt-get install fp-linux-ws

und das wars...

Damit haste einen Server überlistet, der keine Packages.gz hat

Hab mir mal auf einem ftp-Server mit ls eine Dateiliste erstellt
und dann mit einem kleinen Script mit die /var/lib/apt/lists/...

>mfg
>Matthias Taube

Greetings
Michelle