Suche Beispiele für Video + Audiodateien

Tag,

ich möchte bei meinen Studenten & Kollegen an der Uni die Werbetrommel für
GNU/Linux rühren. Wir haben mehrere Videoprojektoren & ich möchte ihnen u. A.
zeigen, das man unter Linux praktisch alle Video + Audioformate abspielen
kann, vor allem mit mplayer, noatun, xine, xmms u.s.w.

Ich suche also Dateien in den verschiedenen Formaten, zunächst um meine
Programme zu überprüfen & eventuell zusätzliche Plugins zu installieren, dann
zu Zwecken der Demonstration.

Sich so etwas einzeln auf dem Web zusammenzusuchen ist sicher sehr mühsam,
vielleicht hat jemand einen Tip ? ich habe vor Jahren einmal eine Testseite
für Browser gesehen, wo man überprüfen konnte, welche Formate der jeweilige
Browser unterstützte, vielleicht gibt es etwas ähnliches für Video +
Audioformate ?

Man verzeihe mir, solch eine Frage auf dieser Liste zu posten. Es hat doch
etwas mit der Verbreitung von GNU/Linux zu tun & ich wüsste nicht, wo ich das
sonst posten könnte.

tschüs
Klaus