Re: Suche Beispiele für Video + Audiodateien

Klaus Becker schrieb:
Tag,

ich möchte bei meinen Studenten & Kollegen an der Uni die Werbetrommel für GNU/Linux rühren. Wir haben mehrere Videoprojektoren & ich möchte ihnen u. A. zeigen, das man unter Linux praktisch alle Video + Audioformate abspielen kann, vor allem mit mplayer, noatun, xine, xmms u.s.w.

Ich suche also Dateien in den verschiedenen Formaten, zunächst um meine Programme zu überprüfen & eventuell zusätzliche Plugins zu installieren, dann zu Zwecken der Demonstration.

Sich so etwas einzeln auf dem Web zusammenzusuchen ist sicher sehr mühsam, vielleicht hat jemand einen Tip ? ich habe vor Jahren einmal eine Testseite für Browser gesehen, wo man überprüfen konnte, welche Formate der jeweilige Browser unterstützte, vielleicht gibt es etwas ähnliches für Video + Audioformate ?

Man verzeihe mir, solch eine Frage auf dieser Liste zu posten. Es hat doch etwas mit der Verbreitung von GNU/Linux zu tun & ich wüsste nicht, wo ich das sonst posten könnte.

tschüs
Klaus

dann such dir doch solch eine seite wieder .... aber falls du keine zeit für solche suchaktionen hast dann kansnt du auch folgenden link benutzen

http://www.google.de/search?q=video+formate+test+seite&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

p.s. der erste fund hilft dir weiter

mike