cups und kernel 2.6.2

moin,

ich habe auf Kernel-.6.2 (debian-source) umgestellt, nun tut cups seine
arbeit nicht mehr, vorher lief es super.

Beim Versuch eine Testseite zu drucken erscheint nun folgende Meldung
von  cups auf localhost:631
:"Network host'192.168.123.254' is busy, down, or unreachable; will
retry in 30 seconds..."

Geräte URI: lpd://192.168.123.254:515/lp

Die IP läst sich pingen, ist also erreichbar.

Ich hab noch nicht mal eine Idee, wo ich da nach einem Fehler suchen
sollte, für Ideen  oder Lösungen wäre ich dankbar.

Wurde was an lpd geändert im kernel? ich meine nichts entsprechendes
gelesen zu haben.

vielen dank!

gruss
uwe