Re: Woody: Postgres port, OpenOffice, Ping

Phillip R. aka Qbert <Qbert@t-online.de> wrote:
> 1) Weiß jemand auf welchem Port Postres in der Woody Standardinstallation
> Zugriffe auf Datenbanken ermöglicht? Weicht der von Standardport '5432' ab?

Ohne jetzt es genau zu wissen, aber könnte es sein, dass die DB nur auf
dem UNIX-Socket Anfragen entgegen nimmt.

> Wie ping also ich nochmal einen bestimmten port an?

Gar nicht, da Ping über IMCP geht und Ports zu TCP/UDP gehören.
Wenn man wissen möchte, was auf einem TCP-Port antwortet oder ober da
überhaupt etwas antwortet bietet sich telnet an.