Re: XP-Partition als user (für user lesbar) mounten

On Sat, 21 Feb 2004 02:40:15 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> NTFS Schreibsupport zerstoert u.U. das Dateisystem, deshalb ist er in
> jedem Debian-Kernel auch ausgeschaltet. AFAIK geht das ueberschreiben
> einer Datei mit neuem Inhalt, ohne deren Groesse zu aendern ganz gut,
> aber alles andere geht nicht! Aber zumindestens lesend sollte man
> Zugriff bekommen. Hmm, ist merkwuerdig.

Hallo!
Für guten Schreib- und Lesezugriff sollte man sich mal "Captive" anschauen. Ich bin recht zufriden damit. Allerdings habe ich das bisher erst einmal zum Datenverschieben genutzt. Jedenfalls basiert das auf React-OS und nutzt die Windowsdateien zum NTFS-Zugriff.

Gruss,
SirTwist