Re: Alt-Gr Problem

Am 2004-02-20 19:59:57, schrieb Gernot Galli:
>Moin,

N'abend

>Wie auch immer jetzt geht Alt-Gr nichtmehr. Natuerlich habe ich alle
>bisherigen Anfragen zu diesem Problem auf der Debian-User Liste schon
>durchgesehen, dabei aber keine Loesung finden koennen (insbesondere ist
>der Keyboard Eintrag in XF86Config-4 richtig gesetzt).
>Auch Google hat mich nicht weitergebracht, aus diesem Grund ist diese
>Mail jetzt meine letzte Hoffnung.
>Kennt sich jemand aus, bzw. hat irgendwer eine Vorstellung woran es
>liegen koennte?

Die Keymap besteht aus mehreren Teilen und es fehlt "de", sprich,
In der Keymap ist ein 'include de' angegeben und die Date gibt es
entweder garnicht oder er finder sie nicht.

Diese war aber in meiner Original Installation 3.0r0 (Lehmans) da.
Erst nach einigen installationen und upgrades war sie weg...

Seitdem habe ich auch keine Taste mehr die mit <AltGr> funktioniert.

Also: ²³{[]}\@€ã|¢µ

ich verwende lediglich:

  ____ /etc/X11/XF86Config-4 _______________________________
 /
|  Section "InputDevice"
|  	Identifier	"Generic Keyboard"
|  	Driver		"keyboard"
|  	Option		"CoreKeyboard"
|  	Option		"XkbRules"	"xfree86"
|  	Option		"XkbModel"	"pc105"
|  	Option		"XkbLayout"	"de"
|  EndSection
 \______________________________________....................

und habe die Option "nodeadkeys" nicht gesetzt
(benötige nämlich áé und àè)

>Bin fuer jede Hilfe dankbar,

Wie gesagt, bei mir kommt die Fehlermeldung, das er kein "include de"
machen kann. sprich, es fehlt.

Währe nett, wenn jemand explizieren kann, wie man den Fehler behebt...

Anmerkung:	Es haben bereits mehrere Personen auch der Liste den
		Fehler behoben (gesagt), aber niemand hat die Lösung
		zu dem problem gepostet. (Deswegen glaube ich es nicht,
		und ich bin nicht die einzige mit demProblem.

>gruss
>
>Gernot

Greetings
Michelle