Re: Cups+Epson-Drucker

René Sapetschnig wrote:

> Hallo,
>
> ja, habe ich auch gedacht, aber Papier liegt unmengen drinnen und ich
> hab schon alle Einzugsarten probiert, leider ohne Erfolg.
> Bitte sagts mir jetzt nicht daß das etwas anderes heißt ;-).
>
> Aber ich probiers nocheinmal. Danke trotzdem für den Tipp - vielleicht
> fällt Euch ja nochwas ein.
>
> Ach ja, Zeile 58 der /usr/lib/cups/filter/pstoraster lautet:
>
> # Now run Ghostscript...
> $bindir/gs-esp $gsopts -sOUTPUTFILE="%stdout" -c"$profile" "$ifile"
>
> Ich bin ein schrecklicher Programmierer deswegen kann ich mit dem Zeugs
> [...]

Hi,
scheinbar sind wir nicht ganz allein mit diesem Problem, bin in Foren auch
schon darüber informiert worden.
Hab`s aber hinbekommen.
Und zwar habe ich heute erstmal ein apt-get update/dist-upgrade gemacht.
Konnte bei den neuen Paketen jedoch so auf den ersten Blick nichts finden
was auf einen eventuell reparierten Bug hinweisen könnte.
Nun habe ich erstmal bei linuxprinting.org etwas rumgelesen und dann habe
ich nochmals die cucsys-driver-gimp-print nachinstalliert.
Dann habe ich noch einen Link gesetzt wie auf linuxprinting.org beschrieben
(Stichworte ppd, foomatic-rip..).
Und zwar:  ln -s /usr/bin/foomatic-rip /usr/lib/ppr/interfaces/foomatic-rip
Was es nun genau war kann ich nicht sagen, bin bei SID noch ein Frischling,
jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder.
Schaut mal unter linuxpriniting.org nach, vielleicht klappt es dann bei Euch
ja auch wieder.
Beste Wünsche dazu,
Gruß Thomas