Re: Spam Flut und verschiedene Mail Clients

Am 2004-02-19 18:44:22, schrieb Michael Holtermann:
>Moin Kristian!

>Da leg ich doch gleich eine Frage nach. Ersetzt amavis das fetchmail?
>Wie darf ich mir dann den Weg einer Mail vom Server in mein Cyrus
>vorstellen?

???

>Derzeit habe ich
>ProviderPOP3 -> fetchmail -> procmail -> cyrdeliver -> cyrus.
			      \     /
			       \   /
			     amavis-ng

amavis-ng wird durch eine Procmail-Filterregel aufgerufen und sollte
somit die erste Regel sein.

>Wenn sich da eine M?glichkeit bietet, diese Kette zu verk?rzen f?nd ich
>das gut, denn jetzt m?sste ich, wenn ein Konto dazuk?me, sowohl in
>fecthmail als auch in procmail einen Eintrag machen...

Da ist richtig, den Du mußt ja schiesßlich dem fetchmail sagen wo er
abholen soll. und procmail wohin er sie senden sool und was anstellen.

>Danke!
>Gr??e, MIcha.

Greetings
Michelle