Re: Was zur autentification verwenden ?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> ich benötige ja ein system, mit dem ich alles authentifizieren kann.
> Also lokale Login's auf Workstationen, ssh logins auf remote Servern
> und NAS-Logins. Da meine $USER auf dem File-Server gleichzeitig ihre
> Mail-Accounts haben (verwende derzeit courier-imap) würde ich auch
> den integrieren
> (obwohl ich schon wieder dran und drauf bin, ihn wieder abzuschaffen)

Ich konnte mich bis jetzt auch nicht wirklich mit ldap anfreunden...
Im Moment authentifiziere ich gegen ldap, die Einrichtung ist ja nicht
wirklich wild, dazu gibt es ja genuegend Anleitungen.
Als naechstes will ich dann ebenfalls courier gegen ldap authentifi-
zieren, die meissten Anleitungen beziehen sich aber auf Kombinationen
courier-imap mit postfix oder exim als mta, ich nutz aber nur courier.
So ziemlich das einzigste was ich in der Richtung sinnvolles gefunden
habe ist http://pb-webmaui.sourceforge.net/ , das setzt auf courier-mta,
courier-imap und maildrop (gegen ldap) auf und hat auch ein rudimen-
taeres webinterface.
Ob das taugt weiss ich aber wie gesagt auch noch nicht...

Und wech,
Manne

PS: Es gibt von HP, Compaq und Sony Atapi AIT-Streamer, laut Aussage
eines Freundes sind die aber im Endeffekt alle von Sony.