Was zur autentification verwenden ?

* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write here             *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich hier schreibe *

Hallo,

Nachdem ich mittlerweile 26 Server und Workstations in Betrieb sowie
rund 200 Accounts zu managen habe nervt es ungemein, laufend auf
allen möglichen Systemen Accounts einzurichten und dann auch noch
einen Cistron-Radius zu maintainen.

Nun schlage mich schon seit einer ganzen Weile mit 'ldap' herum und
dieses Monster will nicht.

Frage:	Gibt es noch etwas anderes als ldap ?

Das System muß sich leicht maintainen lassen und eventuell ein Web-
Interface besitzen.

Dann solldas ganze auf meinem zentralen File-Server installiert werden
und Authentifikation für die User an den Workstationen, Servern und
dem portslave bzw dem ISDN-NAS (Cyclade PC400-modem) ermöglichen.

Voraussischtlich muß das System allerdings ein paar tausend Accounts
in Strasbourg handhaben können.

Greetings
Michelle