Re: Was zur autentification verwenden ?

Am 2004-02-19 08:48:04, schrieb Sebastian Schmitt:
>Hi,
>Wenns nur um Authentifizierung geht, koennte kerberos
>(http://web.mit.edu/kerberos/www/)
> hilfreich sein. Habs noch nicht selbst ausprobiert, wurde aber darauf
>hingewiesen, als ich das gleiche Problem hatte.
>basti

Hmmm,

ich benötige ja ein system, mit dem ich alles authentifizieren kann.
Also lokale Login's auf Workstationen, ssh logins auf remote Servern
und NAS-Logins. Da meine $USER auf dem File-Server gleichzeitig ihre
Mail-Accounts haben (verwende derzeit courier-imap) würde ich auch
den integrieren
(obwohl ich schon wieder dran und drauf bin, ihn wieder abzuschaffen)

Greetings
Michelle