Re: [OT] Radeon7200(QD) 3D-Beschleunigung aktivieren

Hallo Pierre,...

On Thu, 19 Feb 2004 13:26:04 +0100
Pierre Gillmann <pierro87@inetmx.de> wrote:

> Deswegen frage ich jetzt endlich mal die Lsite dazu. Folgende
> Sache: Ich möchte wenigstens ein wenig 3D-Beschleunigung meiner
> oben genannten Grafikkarte haben (soll ja irgendwie mit DRI und so

Kurze Schüsse ins Dunkel, da die Infos über Deine
Systemkonfiguration in der Mail eher spärlich waren:

- agpgart-Kernel-Modul für Deinen Chipsatz geladen?
- DRI-Modul für die Radeon-Karten (radeon.o) geladen?
- 'Section "DRI"' in der XF86Config-4 vorhanden?
- _Läuft_ die Karte unter X überhaupt mit dem Radeon/ATI-Treiber
  oder mittels Framebuffer?
- "dri", "GLcore", "glx" in der XF86Config-4 geladen?

Wenn Du (Teile) Deine(r) XF86Config-4, günstigstenfalls relevante
Teile des Outputs von dmesg, die Ausgabe von glxinfo sowie
vielleicht das Logfile des X-Servers
(vermutlich/var/log/XFree86.0.log) posten könntest, ist dort
diagnostisch vielleicht noch mehr drin. :)

Cheers,
Kris