Re: gcc 3.3.3 aus Quellen installieren

Hallo,

ich muss nochmal stören.

Florian Ernst <florian@uni-hd.de> writes:

> Hallo Fabian!

> Wenn Du die Upstream-Quellen ohne Debian-spezifische Anpassungen
> kompilieren möchtest, dann benötigst Du dpkg-source nicht.

> Sicher! apt-get source wird die Quellen im aktuellen Verzeichnis
> entpacken, dann kannst Du diese editieren, dann kompilieren.
> Berücksichtige aber auch die Build-Depends (apt-cache showsrc gcc-3.3)...
>
> Siehe auch
> http://www.de.debian.org/doc/manuals/reference/ch-system.en.html#s-sourcebuild
> und
> [...]

Ich habe mir die Anleitungen angesehen. Sind ja eigentlich recht simpel, aber
irgend scheine ich noch etwas falsch zu machen. Ich habe jetzt die 'apt-get
source'-Variante gewählt. Wie schon geschrieben hat dies funktioniert; auch das
Auspacken mit dpkg-source. Wenn ich dann in das entsprechende Verzeichnis
wechsel und 'dpkg-buildpackage -rfakeroot' aufrufe erhalte ich folgende Fehler:

gcc-3.3-3.3.3ds4# dpkg-buildpackage -rfakeroot
dpkg-buildpackage: source package is gcc-3.3
dpkg-buildpackage: source version is 1:3.3.3ds4-0pre4
dpkg-buildpackage: source maintainer is Matthias Klose <doko@debian.org>
dpkg-buildpackage: host architecture is i386
 fakeroot debian/rules clean
/usr/bin/fakeroot: debian/rules: /usr/bin/make: bad interpreter: Keine Berechtigung

Was soll das nun schon wieder bedeuten?

Beste Grüße!
--
Fabian Braennstroem