Re: WEP 128 Verschlüsselung wireless.opts

On 19.Feb 2004 - 08:55:18, Andy Beuth wrote:
> Guten Morgen,
> Ich kann mich mit meinem Wireless LAN Route ohne WEP128 wunderbar
> verbinden, allerdings sobald ich diese einschalte nicht mehr.
> Dagegen wenn ich mich im Geschäft mit einem auf Debian aufgesetzten
> Wireless Lan Router verbinde, funktioniert auch die Verschlüsselung.
>
> Jetzt meine Frage, hat das eventuell mit der unterschiedlichen eingabe
> zu tun. Der Route möchte einen 26stelligen Hex. Hier mein Startscript
> für die das WLAN:
>
> iwconfig wlan0 mode Managed
> iwconfig wlan0 key resticted 0x30313233343536373839414243
> [...]

Hmm, also in meinen wireless.opts steht der Schluessel
folgendermassen:

KEY="XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XX"

und das geht. Aber ich weiss auch nicht ob das nun vom Router abhaengt
oder nicht, wenn ich jedoch direkt iwconfig benutzen wuerde muesste
ich den ebenso eingeben.

BTW: Einen funktionierenden Key zu posten halte ich schon fuer etwas
leichtsinnig. Am besten gleich wieder aendern.

Andreas

--
All laws are simulations of reality.
		-- John C. Lilly