WEP 128 Verschlüsselung wireless.opts

Guten Morgen,

mal wieder ein problem mit wep128 encryption.
Erst mal zum System Woody, Kernel 2.4.24 mit mh3 patches und gnome
Desktop.
Der Rechner ist ein Dell Inspirion 8200 mit einer Dell Truemobile 1300
Wireless Karte, welche auch funktioniert. Der Router ist eine Draytek
2500WL
Jetzt zum Problem:

Ich kann mich mit meinem Wireless LAN Route ohne WEP128 wunderbar
verbinden, allerdings sobald ich diese einschalte nicht mehr.
Dagegen wenn ich mich im Geschäft mit einem auf Debian aufgesetzten
Wireless Lan Router verbinde, funktioniert auch die Verschlüsselung.

Jetzt meine Frage, hat das eventuell mit der unterschiedlichen eingabe
zu tun. Der Route möchte einen 26stelligen Hex. Hier mein Startscript
für die das WLAN:

iwconfig wlan0 mode Managed
iwconfig wlan0 key resticted 0x30313233343536373839414243
iwconfig wlan0 essid zuhause
ifdown eth0
ifup wlan0

Den selben Hex habe ich im Route als Beispiel stehen und auch
eingetragen. Weis da jemand Hilfe???

--
Andy Beuth <debian@beuth.info>