Re: Probs mit Kernel-Update

Hallo

Andreas Pakulat (<apaku@gmx.de>) wrote:

> Aehm, ich war zu der Zeit noch nicht soooo sehr mit dem PC, aber wenn
> ich mich nicht irre hiessen die AMD-Viecher frueher mal K5 und K6 und
> K7 sind halt die neueren. Bin mir grad nicht sicher ob K6 Duron und K7
> Athlon (XP) oder ob auch Duron mit K7 laeuft.

Durons sind auch K7-Prozessoren (ich glaube, sie unterscheiden sich von
Athlons nur in den Taktraten und der Größe des verbauten
Cache-Speichers). Das alles sind die Nachfolger der K6 (I, II, und III)
Prozessoren. Die K6-Chips werden auf Sockel7-Boards benutzt, die ersten
Athlons auf Slot-A(?)-Platinen, danach wurde lange Zeit der Sockel A
verwendet. Sowohl Athlons als auch Durons sollten aber mit den K6- und
den K7-Kerneln laufen (und natürlich mit 386 und 586).

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976