Re: Neues Notebook: Sarge oder Woody

Tobias Kraus <tobias.kraus@stud.tu-muenchen.de> schrieb:

> in den nächsten Wochen steht ein neues Notebook ins Haus. Was würdet
> Ihr denn drauf tun? Sarge mit regelmäßigen apt-get upgrade oder
> zunächst noch Woody mit einem späteren apt-get dist-upgrade wenn
> Sarge stable ist?

Das hängt ganz von deinem Geschmack ab. Bei aktueller Hardware würde ich
in Punkto Hardware-Unterstützung aktuelle Software verwenden wollen.
Bei Verwendung von stable müßtest Du dann hinterher wahrscheinlich so
viele Backports & zugehörige Pakete nachinstallieren, das es
wahrscheinlich günstiger ist, gleich testing bzw. testing/unstable zu
verwenden. Ein gelegentliches apt-get update; apt-get upgrade kann dann
nicht schaden, ich sage dir aber gleich, dass es manchmal kleinere
Problemchen geben kann, aber nicht wirklich schlimmes.
Manchmal gibt es auch positive Überraschungen, z.B. funktioniert bei
meinem testing/unstable auf dem Notbook seit dem letzten apt-get upgrade
die Eingabe von Umlauten auf der Console... :-)) und ich habe gar nichts
gemacht!

> Wie zuverlässig funktioniert eigentlich dist-upgrade?

Es funktioniert, zumindest bei mir.

> Und wie bekommt man den kde3.2 am besten auf Sarge? Gibts da eine gute
> apt-get Quelle?

apt-get.org kennt viele Quellen.

> Registered Linux User #293344

Ab wann kommt man in den Highscore? ;-)